Die Marktgemeinde St. Veit bringt die Stelle
eines/r Wassermeisters/in und Bauhofdienst-Mitarbeiters/in
(Vollzeit / 40 Stunden pro Woche) zur Ausschreibung
Anforderungsprofil:
- Abgeschlossene Lehre als Wasserleitungs- bzw. Elektroinstallateur oder Elektrotechniker; eventuell artverwandter Lehrberuf bzw. fachspezifische Ausbildung (z.B. Installations- und Gebäudetechniker)
- Wassermeisterbrief eventuell ÖVGW Wassermeister Zertifikat bzw. Bereitschaft zur Ablegung der Prüfung für Wassermeister
- mehrjährige Berufserfahrung speziell im Fachgebiet Wasser- und Leckortung
- vertraut mit EDV-Arbeiten (MS Office), selbständiger Arbeitsstil und Teamfähigkeit, Genauigkeit und Verlässlichkeit
- Fahrberechtigung in den Führerscheinklassen B bis F
- Bereitschaft zur laufenden fachlichen Weiterbildung und zu Mehrdienstleistungen (Überstunden)
- Bereitschaftsdienst an Arbeitstagen, Wochenenden und Feiertagen
- Hohe Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Serviceorientiertheit und Freundlichkeit im Umgang mit Bürgern
- Österreichische Staatsbürgerschaft oder EU-Bürger, bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Grundwehr- oder Zivildienst bzw. Nachweis der Befreiung
Aufgabenbereich:
Die Tätigkeit setzt eine Bereitschaft zu einer flexiblen Dienstzeit (fallweise Nacht- und Wochenenddienst sowie Bereitschaftsdienst) voraus. Der Aufgabenbereich umfasst alle Tätigkeiten zur Betreuung sämtlicher öffentlicher Wasserversorgungsanlagen inklusive Bauhofdienst und Winterdienst. Dazu zählen vor allem der eigenverantwortliche Betrieb, die Instandhaltung sowie die Reinigung der Wassergewinnungs-, Aufbereitungs-, Speicher- und Verteilungsanlagen, Wartung und Überwachung der Versorgungsleitungen, der Drucksteigerungen und des Hydrantennetzes inklusive Berichtswesen; Mitarbeit im Bauhofdienst sowie bei der Wasserzählerdatenerfassung und dem Wasserzählertausch, die Mitwirkung bei der Planung von Anlagen der Wasserversorgung sowie die Koordination von Bau- und Instandhaltungsmaßnahmen bzw. Arbeitseinsätzen.
Wir bieten Ihnen:
- Vollzeitbeschäftigung
- Abwechslungsreiche Tätigkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Krisensichere Arbeitsstelle
- Versicherung bei der BVAEB
- 6. Urlaubswoche ab dem vollendeten 43. Lebensjahr
- Bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
Entlohnung und Vertragsbeginn:
Die Einstellung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeindevertragsbedienstetengesetz (GVBG) 1976, LGBl. 2420 idgF. in der Entlohnungsgruppe 5. Als Dienstbeginn wird der 1. Oktober 2024 festgelegt.
Bewerbung:
Schriftliche Bewerbungen sind in einem verschlossenen Kuvert an die Marktgemeinde St. Veit, Kirchenplatz 1, 3161 St. Veit/Gölsen, zu richten. Die Bewerbungsfrist läuft bis zum 30.05.2024 (Einlangen der Bewerbung im Gemeindeamt).