Radwege

Radfahren in St.Veit an der Gölsen

Der ca. 20 km lange Gölsentalradweg führt von Ramsau über Hainfeld weiter nach Rohrbach und St. Veit an der Gölsen, bevor er in Traisen in den Traisentalradweg mündet.

Von der Ramsau geht es entlang des Ramsaubaches nach Hainfeld. Dort überquert man beim Freibad die Bundesstraße und radelt immer der Gölsen entlang in Richtung Traisen. Ab dem Sportzentrum Voralpen zweigt der Radweg von der Gölsen ab und führt durch das Ortszentrum von Unterrohrbach, bevor er beim Rastplatz Bernreit wieder an den Fluss trifft. Weitergeradelt wird durch eine wunderschöne Landschaft mit idyllischen Rastplätzen direkt an der Gölsen. Ab St. Veit führt der Radweg abseits der Hauptverkehrsrouten über Wiesenfeld weiter zur Gölsen-Siedlung im Ortsgebiet von Traisen, wo er in den Traisentalradweg mündet.

Die Triestingtal-Gölsental-Radstrecke gehört zu den TOP-Radrouten Niederösterreichs und verbindet den Traisentalradweg mit dem Thermenradweg.

Nähere Informationen über den Triesting-Gölsental-Radweg mit Wissenswertem von der Streckenführung über lohnende Ausflugsziele bis zu den verschiedenen RADfreundlichen Betrieben erhalten Sie in den Gemeindeämtern entlang des Radweges, beim Tourismusbüro "Mostviertel Tourismus" und auf der Seite Region Triestingtal.